Bei der Generalversammlung der Musikkapelle Südlohn 1908e.V. freute sich der Vorsitzende Manfred Wanning, viele Teilnehmer im gut gefüllten Saal des Gasthauses Nagel begrüßen zu dürfen.
Mit einem Rückblick brachte er die vielen gemeinsamen Aktivitäten des Vereins in Erinnerung. Höhepunkte waren dabei die Konzerte und die geselligen Zusammenkünfte.
Die Proben seien immer überdurchschnittlich gut besucht und so sei eine Steigerung der musikalischen Qualität unüberhörbar.
Der Geschäftsführer Ludger Wilmers stellte einen soliden Kassenbericht vor und der Ausbildungsleiter Christian Föcking gab der Versammlung eine Übersicht zum Stand der Musikschule des Vereins.
Ein Höhepunkt war die Übergabe der Mitgliedsschafts-Urkunden.
Viele Mitglieder waren schon viele Jahre dabei doch bei zweien ging ein Raunen durch den Saal.
Josef Dieckmann und Josef Gehling sind nun unglaubliche 70 Jahre aktives Mitglied in der Musikkapelle Südlohn.
Manfred Wanning freute sich, Herrn Josef Gehling (vielen besser bekannt als „Knuf‘s Jupp“) die besondere Urkunde auf der Veranstaltung überreichen zu dürfen und der Vorstand wird dem entschuldigten Josef Dieckmann diese persönlich zuhause aushändigen.
Vorausschauend stände nun für den Verein das große Konzert am 06.05.2023 auf der Agenda. Mit dem Motto „Musikalische Träume“ wird dem Publikum eine Aufführung mit ganz toller großer Musik geboten und daran würde nun akribische gearbeitet.
Mit großer allgemeiner Zufriedenheit konnte Wanning um 13.05Uhr die Generalversammlung beenden und alle freuten sich auf ein neues geselliges musikalisches Jahr 2023.