Ein Verein mit
Tradition

Seid über 110 Jahren gibt es die Musikkapelle Südlohn. Viele Jahre voller Geschichte stecken in uns aber was uns ausmacht ist nicht nur die Vergangenheit, sondern auch unser Zusammenhalt für eine gemeinsame musikalische Zukunft.

Unser Zusammenhalt und Ehrgeiz entstammt unserer gemeinsamen Leidenschaft zur Musik. Jedes unserer Orchester trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen musizieren. Dabei wird mit vollem Elan an Stücken der symphonischen Blasmusik gearbeitet. Neben zwei jährlichen Konzerten, unserem Frühjahrs- und Adventskonzerten arbeiten wir vor allem an Stücken für Wertungsspielen, Gemeinschaftskonzerten und der Schützenfestmusik.

Eine wichtige Organisationsarbeit geht dabei von unserem geschäftsführenden Vorstand aus.

Kontakt aufnehmen

Dieser besteht aus dem Vorsitzenden Manfred Wanning, dem Geschäftsführer Ludger Wilmers, sowie aus vier weiteren Vereinsmitgliedern. Neben dem Vorstandsmitgliedern gehören die Jugendsprecher, sowie die Dirigenten der jeweiligen Orchester dem erweitertem Vorstand an.

Bei der Musikkapelle kann jede/r Musiker/in, mitmachen. Wir finden den passenden Platz für dich in einem unserer Orcheseter. Außerdem bieten wir eine umfassende Ausbildung an, die es ermöglicht in unseren Aufbauorchestern mitzuarbeiten.

Nimm einfach hier mit uns Kontakt auf und sprich mit uns über dein Anliegen.

Unterstützung aus
erster Hand

Du möchtest unsere Musiker unterstützen und weiterhin unsere Konzerte genießen?

Das kannst Du ganz einfach durch eine Mitgliedschaft beim Förderverein der Musikkapelle Südlohn. Durch Deine Unterstützung kann die Musikkapelle Ihrer Arbeit nachgehen. Einnahmen durch den Förderverein werden beispielsweise für die Ausbildung der Nachwuchsmusiker genutzt oder sie helfen bei der Anschaffung neuer Instrumente oder anderen Materialien.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Herbert Gehling, der stellvertretenden Vorsitzen- den Ruth Assing, der Schatzmeisterin Anke Niehaves und der Schriftführerin Jutta Graf-Gröting sowie zwei weiteren Beisitzern aus dem Vorstand der Musikkapelle Südlohn.

Wenn Du auch Mitglied unseres Fördervereins werden möchtest würden wir uns sehr freuen.

Ein Formular für eine Mitgliedschaft kannst Du direkt hier herunterladen.

Anmeldeformular
Den nächsten Maigang, Wintergang oder Bosselabend schon geplant? Ja – aber es fehlt noch eine fahrbare Unterlage? Kein Problem! Mit dem Partybollerwagen des Fördervereins haben Du und deine Freunde Spaß und spenden gleichzeitig für einen guten Zweck an die Musikkapelle!

Das klingt gut? Dann kannst Du einfach hier Kontakt aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
Infoblatt – Bollerwagen