Die Musikkapelle Südlohn lädt am Samstag, den 06.05.2023 um 19.30Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzert ein.

Manchmal braucht es erst einen Schnaps um auf die besten Ideen zu kommen.

Bei der Generalversammlung der Musikkapelle Südlohn 1908e.V. wurde auch das kommende Jahreskonzert angesprochen.

Es wird ein wunderschönes Erlebnis mit ganz viel traumhafter Musik und alle BesucherInnen dürfen tief eintauchen in die wohligen Klänge.  Einzig das Ambiente der Jakobihalle wurde als nicht sehr warm und angenehm empfunden und wie könnte man dort Abhilfe schaffen.

Die erste Idee war, an jedem Platz eine Kuscheldecke beizulegen aber dafür bräuchte es hunderte.

Eine weitere Idee war es, statt Stühle gemütliche Sofagarnituren in die Halle zu stellen. Vielleicht nicht für alle BesucherInnen aber zumindest für einige.

Gesagt – Getan kontaktierte der Vorstand die Firma „Günter Garwer Wohnstudio“ in Vreden, stellte die ungewöhnliche Idee vor und stieß auf offenen Ohren.

Herr Garwer war sehr angetan und versprach 10 nagelneue Sofa-Sitzgarnituren in die Jakobihalle zu liefern. Obendrauf bot er noch eine weitere zur Verlosung an. So kann sich an diesem Konzertabend eine Besucherin oder ein Besucher im Anschluss eine hochwertige Sitzgarnitur nach Hause liefern lassen.

Im Rausche des Erfolgs fragte der Vorstand auch noch bei der Firma Stellermann Fußböden GmbH aus Vreden nach Teppichböden zu den Sofas. Schließlich sähe es optisch immer noch nicht ganz schön aus, wenn ein Sofa auf einem Turnhallenboden stünde. Wieder hatten sie Erfolg und der Inhaber Herr Uwe Stellermann stellte 11 verschiedene Teppiche kostenlos zu Verfügung.

Nach dem Konzert gehört ein Teppich zum Gewinnersofa und die anderen 10 wird die Musikkapelle der Gemeinde übergeben damit diese die Flüchtlingsunterkünfte gemütlicher machen.

Wieviel Glück kann man haben? Jetzt ist es an den Zuschauer/innen daran teilzuhaben.

Der Eintritt ist frei und ab sofort können Sitzplätze über die Homepage der Musikkapelle www.musikkapelle-suedlohn.de reserviert werden. Unter allen Reservierungen wird ausgelost, wer auf einem schönen Sofa die traumhafte Musik genießen darf.