Eigentlich beginnt für viele BürgerInnen der Gemeinde das Weihnachtsfest mit den wunderbaren Konzerten der Musikkapelle Südlohn in den Kirchen der Gemeinde am vierten Advent. Dann sind die meisten Vorbereitungen getan und so langsam kehrt Ruhe in den Familien ein und es findet sich die Zeit für besinnliche Stunden.

Dieses Jahr fällt jedoch der Heiligabend auf den vierten Advent und so beschlossen die MusikerInnen, die Konzerte vorzuverlegen.

Auch das Programm wurde der Zeit angepasst und so dürfen sich alle BesucherInnen auf wunderschöne „Weihnachtliche Filmmusik“ freuen.

Alle drei Orchester befinden sich schon seit Wochen in der Vorbereitung und auch ein ganzes Probenwochenende half ordentlich, die richtigen Töne zu finden.

Das Schülerorchester wird unter der Leitung von Lisa Bengfort, welche Bianca Hövel vertritt, den Auftakt spielen.

Im Anschluss folgt das Jugendorchester unter der Leitung von ihrem neuen Dirigenten Paul Gregoor. Dieser hat das Orchester im Sommer übernommen und freut sich riesig auf die erste Gelegenheit, sein Dirigat unter Beweis zu stellen.

Es ist jetzt schon besonders Erwähnenswert, dass er alle Stücke selber arrangiert um so sein Orchester perfekt in Szene zu setzen.

Anschließend wird das Hauptorchester unter der bewährten Leitung von Martijn Linderhof den Altarraum füllen und mit wunderbarer weihnachtlicher Filmmusik die Herzen der Gäste höher schlagen lassen.

Freuen Sie sich auf Musik zu „Kaiserin Sissi“, Kevin alleine zu Haus“ oder dem „Polarexpress“.

Der Höhepunkt wird wohl die Welturaufführung einer musikalischen Komposition eines jungen Mannes aus dem Kreis Borken sein. Mehr wird hier dazu jedoch noch nicht verraten. Sie dürfen gespannt sein!!

Im Anschluss lädt Sie der Förderverein gerne zu einem Glühwein mit Gebäck vor den Kirchen ein.

Die Konzerte finden am 09.12.2023 um 19.30Uhr in der St. Jakobus-Kirche Oeding und am 10.12.2023 um 17.00Uhr in der St. Vitus-Kirche Südlohn statt.

Der Eintritt ist frei

Die Musikkapelle Südlohn 1908e.v. lädt Sie dazu herzlichst ein