Am Sonntag, den 23.10.2022 trafen sich die Mitglieder der Musikkapelle im Probenhaus zu ihrer jährlichen Generalversammlung.

Ausgerechnet der Vorsitzende Manfred Wanning hatte sich leider zuvor mit Corona infiziert. Dadurch ließ er sich aber nicht von seinem Aufgaben abhalten und leitete die Zusammenkunft fast staatsmännisch über das Internet von zuhause aus.

Manfred Wanning ließ das vergangene Jahr Revue passieren und lobte die tollen Konzerte. Das Gemeinschaftskonzert mit der Stadtkapelle Köln, die Adventskonzerte, das „Schützenfest Anblasen“ Konzert und das Muttertagskonzert. Der volle Kalender war ebenfalls wieder durch viele wunderbare Schützenfeste gefüllt.

Zusammmenfassend war es ein sehr intensives musikalisches Jahr auf dem Niveau von der Zeit vor Corona. Sie hatten nichts verlernt!!

Bei den Wahlen wurden Sofie Telöken, Christian Föcking und Manfred Wanning in ihr Amt wiedergewählt.

Franziska Harks unterstützt den Vorstand nun als Jugendsprecherin

Den Höhepunkt stellten die Jubilar-Ehrungen in diesem Jahr dar.

Für eine 10-Jährige aktive Mitgliedschaft bedankte sich Wanning bei

Simon Frieling, Carla Gehling, Herbert Gehling, Katharina Knuth, Christina Konicek, Sebastian Laumann, Lydia Mensing, Lorena Tegeler und Maximilian Vornholt

Für eine 20-Jährige aktive Mitgliedschaft konnte Wanning bei Sara Wiggering seinen Dank aussprechen.

Ganz besonders erwähnenswert waren die 30-Jährigen Mitgliedschaften

Diese Ehre wurde Rolf Dierig und Andre Ingenhorst ausgesprochen.

Manfred Wanning bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen und sprach besonders Herbert Gehling stellvertretend für den Förderverein der Musikkapelle seine große Anerkennung aus. Ohne diese Unterstützungen würde ein großer Verein wie die Musikkapelle Südlohn nicht bestehen können.