Es ist schon eine alte Tradition, dass die Musikerinnen und Musiker am vierten Adventswochenende der Gemeinde zwei wunderschöne Konzerte in den Kirchen beschert.

Auch dieses Jahr haben sich das Schüler-, Jugend- und Hauptorchester in mühevoller musikalischer Erarbeitung auf dieses Highlight vorbereitet.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich mit „Hymn of the Highlands“ auf wundervolle Klänge aus den schottischen Berglandschaften freuen. Diese naturgewaltige Komposition wird die Kirchenschiffe mit epischer Musik füllen und sich in die Herzen aller Anwesenden schleichen.

Die Musik zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ führt in die Tschechoslowakei und gehört sicher zu den Klassikern der Weihnachtszeit.

Richtig warm ums Herz wird es dann bestimmt mit der „Alpenländischen Weihnacht“. Auch hier wird sich der ganze Raum mit wohligen Klängen füllen und alle Besucherinnen und Besucher dürfen sich entspannt zurücklehnen und sich der Adventsmusik erfreuen.

Wenn die Musikkapelle spielt ist Weihnachten nicht mehr fern.

Nach dem Konzert lädt der Förderverein zu einem Glühwein vor den Gotteshäusern ein.

Die Konzerte finden am Samstag 17.12.2022 um 19.30Uhr in der St. Jakobus Kirche in Oeding und am Sonntag 18.12.2022 17.00Uhr in der St. Vitus Kirche in Südlohn statt.

Der Eintritt ist frei.