2020 – Ein Jahr welches wohl noch nie so still war…

Keine Musik, nur wenige Proben, keine Konzerte, keine Volksfeste, keine Wettstreite – Das alles hat uns als Musikkapelle sehr gefehlt. Aber Corona kann uns nicht aufhalten! Auch wenn wir dieses Jahr auf so manches verzichten mussten möchten wir nicht auf die Musik in unserem Herzen verzichten. Denn die Musik ist es die uns als Verein verbindet und ja, die Musik ist es die uns alle verbindet. Und sie wird es auch zu Weihnachten!

Dem ganzen Verein geht es nahe, dass wir unsere Lieblingstätigkeit nicht ausführen konnten wie wir es gerne gewollt hätten. Und das wurde uns vor allem zur Weihnachtszeit bewusst. Im Normalfall würden wir an diesem vierten Adventswochenende unsere Adventskonzerte halten, die nicht nur uns in eine fast magische Weihnachtsstimmung verzaubern, sondern auch unsere Zuhörer! Uns fehlen diese musikalischen Stunden mit unseren Fans! Und weil wir diesen magischen Moment nicht missen möchten, kam unserem Vorsitzenden die Idee, dass größte Weihnachtsständchen ins Leben zu rufen. Um Hilfe haben wir das Team von Radio WMW gefragt, denn alles was uns fehlte war ein Dirigent. Wir freuen uns das Radio WMW diesen ehrenvollen Job angenommen hat und die Idee mit uns umsetzt!

Ab jetzt ist alles ganz einfach: Spielt mit Radio WMW und uns das größte Weihnachtsständchen an Heiligabend um 19:30 Uhr! Geht raus auf den Balkon oder die Terrasse und begleitet uns bei den drei Weihnachtsliedern mit eurer Stimme oder eurem Instrument. Auf folgendes solltet Ihr achten:

1. Ihr geht an Heiligabend um 19.30 Uhr auf Euren Balkon, auf die Terasse oder in Euren Garten.
  2. Schaltet RADIO WMW ein (UKW) – Ihr müsst über das Radio (UKW) hören, da es über das Internetradio und die Streams zu Verzögerungen kommen kann.
  3. Um Punkt 19.30 Uhr spielen und singen wir dann alle gemeinsam 3 Weihnachtslieder, RADIO WMW gibt das Startzeichen und gibt das Tempo vor
  4. Zwischen den Liedern machen gibt es eine kurze Pause, dann wird der nächste Song angezählt.

Folgende Lieder werden gespielt:

1. „O, du fröhliche“
  2. „Es ist ein Ros‘ entsprungen“
  3. „Stille Nacht, heilige Nacht“

Weitere Informationen zum Ablauf und alle Noten bekommt gibt es hier.

Erlebe einen MUSIKALISCHEN MAGIC MOMENT denn MUSIK ist was uns verbindet! Am Besten haltet ihr den Moment fest und macht Bilder/Videos davon. Schickt uns und Radio WMW eure Impressionen von der Aktion oder Euren Proben über Facebook, WhatsApp an die +49 1777 101 589 , Instagram und verlinkt @musikkapellesuedlohn & benutzt dabei den Hashtag #radiowmwweihnachtsständchen.

Seid dabei wir freuen uns mit euch trotz Abstand Musik zu machen!

Eure Musikkapelle Südlohn