2012 bis heute – Dirigent Martijn Linderhof

Martijn Linderhof nahm die Tätigkeit als Leiter des Hauptorchesters der Musikkapelle Südlohn im Mai 2012 auf.

In der Vergangenheit absolvierte er erfolgreich mehrere Studiengänge in den Bereichen Bassposaune, Basstuba und Orchesterleitung an der Conservatorium Saxon Hogeschool in Enschede. Berufserfahrung als (Bass-)Posaunist, Tubist und Bassist sammelte er in folgenden Orchestern: Nationall Jeugd Fanfare Orkest, Nationaal Jeugd Orkest, Oost Nederlands Symfonie Orkest in Arnheim, Orkest van het Oosten in Enschede, Trompetterkorps der bereden wapens, Limburs Symfonie Orkest und Trompetterkorps der Koniklijke Marechaussee.

Außerdem war an verschiedenen Musikschulen in den niederländischen und deutschen Grenzregionen als Musiklehrer tätig.

Als Dirigent hat er bereits im Jugendorchester St. Joseph Harmonie in Oldenzaal und in folgenden Orchestern Verantwortung übernommen: Harmonieorkest Kund en strijd in Losser, Graeser Dorfmusikanten in Graes, Fanfareorkest Levenlust in Fieringen und Christelijke Muziekvereniging Irene in Enter.