Startseite2024-03-07T09:48:27+01:00

Musik ist für uns eine
Leidenschaft

Unser Verein ist eines der größten symphonischen Blasorchester im westlichen Münsterland. Gegründet vor über 100 Jahren sind wir sicherlich traditionell gewachsen und im Herzen jung geblieben.

In unseren drei Orchestern (Schüler- Jugend und Hauptorchester) kann sich jeder Musiker gut einbringen. Dabei steht neben dem Erarbeiten der Konzertstücke vor allem auch der Spaß am Musizieren und die Gemeinsamkeit im Vordergrund. Auf Schützenfesten im Sommer oder unseren Konzerten zeigen wir uns gerne vielseitig. Von symphonischer Blasmusik bis hin zur Unterhaltungs- und Kirchenmusik unterschiedlichster Art.

Das aber wohl wichtigste bei unserer Leidenschaft zur Musik ist es, Dir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!

Musik ist auch Deine Leidenschaft?

Du hast Lust Musik zu machen und möchtest ein Instrument lernen? Kein Problem!

Wir bilden in allen Blas- und Schlaginstrumenten eines symphonischen Blasorchesters aus. Durch einen Schnupperkurs kannst Du ein Instrument erst ausprobieren und das passende für dich finden!

Das klingt interessant? Dann informiere dich gerne hier auf unserer Website oder kontaktiere uns für weitere Informationen.

Aktuelles zur
Musikkapelle Südlohn und unserem Verein

Auf unserem Blog findest Du immer alle neuen Infos zu uns, unseren Konzerten und Auftritten.
Hier bleibst Du immer auf dem Laufenden!